[19.11.2013]
1000 € für "Kleine Helden"

Das »40 Tage Yoga« Projekt spendet 1000 Euro für den Verein "Kleine Helden"!
 
Am Samstag ging mit einem gelungenen Abschlussfest die Aktion "40 Tage Yoga in Fulda" zuende. 40 Tage lang, vom 7. Oktober bis zum 15. November, immer um dieselbe Zeit wurde die "Übungsreihe zur Stärkung von Herz, Kreislauf und Immunsystem" unterrichtet.
 
Alle "Yoginis, Yogis und Yoga-Interessierte" waren eingeladen, in den schönen Räumen von Move|n|go Kundalini-Yoga auszuprobieren – man konnte einmal, sooft wie möglich oder auch 40 mal kommen. Die Aktion wurde von Anfang an mit viel Begeisterung angenommen, sodass sogar in 2 Räumen Yoga unterrichtet wurde! Alle 9 beteiligten Yogalehrer unterrichteten gratis und am Samstag konnte von den Spenden der Teilnehmer ein Scheck in Höhe von 1000 Euro an Frau Filip vom Verein "Kleine Helden" überreicht werden.
 
Insgesamt waren an den 40 Tagen über 1200 Teilnehmer gekommen, davon viele sooft die Zeit es ermöglichte. Mehr Beweglichkeit, Kräftigung, Ausgeglichenheit und positive Energie waren Effekte des regelmässigen Übens, Rücken- Stress- oder Schlafprobleme verbesserten sich deutlich. »Kundalini-Yoga« ist eine dynamische und sehr effektive Yogaform. Körperübungen, Atemführung, Meditation und Entspannung sind Bestandteile jeder Yogastunde.
 
Am Samstag verabschiedeten sich die Yogalehrer nun nach 40 Tagen mit einer kleinen Feier, bei der zum Abschluss noch ein gemeinsames Mantrasingen mit 2 Musikern aus Frankfurt auf dem Programm stand … und mit der Aussicht, dass dieses nicht das letzte "40 Tage Yoga" in Fulda sein wird!
 
Mehr Bilder und Informationen über die Aktion finden Sie auf: www.40-tage-Yoga.de


Text: Annette Frankholz



Telefon: 0661 / 25 00 53 - 0


Aktualisiert am: 11.12.2013